Kondolenzbuch

Karl Hackl

verstorben am 21. November 2015 in Freistadt

Neuen Eintrag schreiben

Mo, 30. November 2015 | Tourismusverband Mühlviertler Kernland

Liebe Trauerfamilie!
Wir entbieten Ihnen unsere aufrichtige Anteilnahme.
In Würdigung der Verdienste von Charly für den Tourismus in der Region werden wir ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Vorstand und Mitarbeiter des Tourismusverbandes Mühlviertler Kernland

So, 29. November 2015 | Gerhard Weichselbaum

Liebe Familie Hackl, mit Charly verlieren wir einen großartigen Menschen, der auch unseren Verein "Der Heidenstein" besonders unterstützt hat. Dass unser Chakra Wanderweg als erster Themenwanderweg in Österreich 2008 mit dem Öster. Wandergütesiegel ausgezeichnet wurde ist auch seinem persönlichen Einsatz zu verdanken. Wir werden unserem Ehrenmitglied Charly in dankbarer Erinnerung verbunden bleiben.
In Trauer verbunden Gerhard Weichselbaum und der Vorstand des Vereines Der Heidenstein (Eibenstein)

Fr, 27. November 2015 | Eilmsteiner Marianne aus Prendt

Ich stelle mir das Sterben vor wie ein großes helles Tor. Durch das wir einmal gehen werden. Dahinter liegt der Quell des Lichts oder das Meer, vielleicht auch nichts. Vielleicht ein Park mit grünen Bänken. Doch eh` nicht jemand wiederkehrt und mich eines Bessren belehrt, möcht` ich mir dort den Himmel denken.
Reinhard Mey
Sehr geehrte Trauerfamilie!
Charly hat's geschafft und wird sicher seinen Frieden finden.
Er hatte stets ein offenes Ohr für die Anliegen des Bäuerlichen Kunsthandwerkes und wir werden im ein ehrendes Andenken erweisen.
In Verbundenheit Marianne Eilmsteiner

Do, 26. November 2015 | edith schatzl

Liebe Familie Hackl! Ich kenne Charly seit über 30 Jahren, wir hatten beruflich auch viel gemeinsam zu tun. Ich wünsche ihm ein "neues Leben" Charly ist uns vorausgegangen. Irgendwann werden wir ihn wiedersehen. Charly pfiat di

Do, 26. November 2015 | Stefan Hanl

Liebe Trauerfamilie !
Ich habe Charly erst in den letzten Monaten seit Sommer dieses Jahres besser kennen und schätzen gelernt, weil er manches mal unsere Gottesdienste besuchte. Was ich erlebte und an ihm sah, war sein Glaube ans Leben, seine Hoffnung auf Genesung und gleichzeitig seine Sehnsucht nach Frieden mit Gott. Darüber hab ich manches mal mit ihm geredet und durfte auch mit ihm und für ihn beten. Ich wünschte, ich hätte noch mehr für ihn tun können.
Tief betroffen möchte ich euch eines mitteilen: Sein Leben liegt nun ganz in Gottes Hand. Er ist vorausgegangen in die ewige Herrlichkeit.
Möge der Gott allen Trostes euch in der Trauer beistehen und Frieden schenken. Legt auf ihn, JESUS, und auf seine Gnade alle Hoffnung. Dafür bete ich und das wünsche ich euch.
In meinem Namen und im Namen der Christengemeinde Freistadt.

Do, 26. November 2015 | Raiffeisenbank Region Freistadt

Sehr geehrte Trauerfamilie,

zum schmerzlichen Verlust, der Sie getroffen hat, möchten wir Ihnen auf diesem Weg unser tiefes Mitgefühl ausdrücken.

>> Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.(Albert Schweizer)<<

Mit tiefer Anteilnahme

RAIFFEISENBANK
Region Freistadt eGen

Dir. Walter Mayr

Mi, 25. November 2015 | Christian Thürriedl

Charly, mit deiner typischen Handbewegung (mit rechtem Zeigefinger auf das Ziffernblatt deiner Armbanduhr zu klopfen - ohne ein Wort zu sagen)hast du uns stets daran erinnert, dass wieder einmal ein lustiger Abend zu Ende geht. Nun ist für dich das Ende viel zu früh gekommen - doch du wirst immer als treuer und verläßlicher Freund in meinen Gedanken sein!

Mi, 25. November 2015 | Gerd Simon

Charly, es war beim Kernland immer super, mit Dir zusammenzuarbeiten, von der ersten GPS-Wanderkarte über die gelben Tafeln bis zum Loipenführer. Schade, dass Du dort weggegangen bist. Mit Deinen nachhaltigen Diensten an der Allgemeinheit hättest Du Dir eine lange Pension verdient. Auch wenn ich zum Beten und zum Trauergottesdienst aus dienstlichen Gründen nicht kommen kann - ich werde an Dich v.a. in der Mühlviertler Landschaft immer denken. Auch im Namen des Alpenvereins Freistadt mein Beileid den Hinterbliebenen.

So, 22. November 2015 | Gerhard Reisinger

Bescheiden im Leben,
geduldig im Leid,
so bist du gegangen,
für alle Zeit.

Charly mach's guat !

Kupferdesign Prammer